Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/29/d608041520/htdocs/wordpress/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5837

Am 01.12.2018 fand in den Rheinterrassen in Düsseldorf die Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes statt, zu dessen Mitgliedern auch des DSLV gehört. Die Veranstaltung war mit Vertretern aus Politik und Sport hochkarätig besetzt. Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel und der NRW-Ministerpräsident Armin Laschet nutzten die Chance, um für eine Olympiabewerbung der Region Rhein-Ruhr im Jahr 2023 zu werben. Bundesinnenminister Horst Seehofer und Franz Müntefering, der für sein Engagement für das Ehrenamt ausgezeichnet wurde, betonten die gesellschaftliche und persönliche Bedeutung des Sports. Ebenfalls prominent besetzt ist die neu gewählte Ethik Kommission: Vorsitzender wurde der frühere Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière, der von Prof. Dr. Hansjörg Geiger und Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm unterstützt wird.